Active Backademy - Das Rückentraining

Active Backademy ist ein Rückentraining zur Steigerung der Ausdauer und zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Mit Bewegungsübungen wie Stretching, Koordinationsübungen und Kraftaufbau wird das muskuläre Gleichgewicht verbessert. Das Erlernen von rückengerechtem Verhalten im Alltag, bei der Arbeit und in der Freizeit hilft Rückenschmerzen vermeiden.

Kursinhalt:
>  Funktionelles Muskeltraining
>  Kräftigung der Rumpfmuskulatur
>  Ausdauer
>  Koordinations- und Gleichgewichtstraining
>  Entspannung

 
Zielpublikum: Personen, die aktiv etwas gegen ihre Rückenbeschwerden unternehmen möchten.

Kursleitung: Diplomierte Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung.

Kursart: Der Kurs findet einmal wöchentlich statt, jeweils am Mittwoch um 18:30 Uhr. Ein Kurs umfasst 10 Lektionen. In der Regel wird aber sofort mit einem nächsten Kurs weitergefahren.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kursort: Herisau

Kurskosten

Mitglieder und Nichtmitglieder: 18.20




Bafarbig2

Haben Sie Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Am Platz 10
7310 Bad Ragaz

Telefon: 081 302 47 80
info.sgfl@rheumaliga.ch