Mittsommer am Pfäffikersee: So schön war die Rheumaliga-Wanderung

Wandernacht3

In der Nacht vom 23. auf den 24. Juni fand die Schweizer Wandernacht bereits zum 13. Mal statt. Eine Premiere war aber die Beteiligung der Rheumaliga. Rund 40 Wanderinnen und Wanderer machten sich in der Mittsommernacht mit der Rheumaliga und in Begleitung von zwei professionellen Wanderleitern der Schweizer Wanderwege auf den Weg rund um den Pfäffikersee.

Gestartet wurde bereits um 17:30 Uhr bei strahlender Abendsonne beim Bahnhof Pfäffikon. In angenehmem Tempo ging es, unterbrochen von einer kurzen Pause beim Kastell Irgenhausen, bis zum Juckerhof in Seegräben, wo für die Wanderer bereits die wohlverdiente Verpflegung bereit stand. Nach dem stärkenden Imbiss stand die letzte Etappe der Rundwanderung an: In der Abenddämmerung ging es bei aufgehendem Mond durch die schilfbewachsene Naturlandschaft zurück zum Bahnhof Pfäffikon.

Wir danken allen Wanderinnen und Wanderern für die Teilnahme!

Save the Date fürs kommende Jahr: 2019 findet die Schweizer Wandernacht am 13./14. Juli statt.

Stichworte