Arthrose auf den Punkt gebracht

Cover Arthrose I Stock 483888998

Plagen Schmerzen die Gelenke, will man wissen, woher sie kommen und das möglichst verständlich.

Deshalb wurde 2019 die Publikationsreihe «kurz & knapp» lanciert, geschrieben in leichter Sprache. Durch die leichte Sprache werden komplexe Inhalte und Informationen für ein breiteres Publikum zugänglich. Erweitert wird die Reihe mit dem Thema Arthrose. Leicht verständlich und in kurzen Sätzen wird erklärt, weshalb eine Arthrose behandelt werden muss und warum Bewegung so wichtig ist.

Um auch Menschen mit Migrationshintergrund Zugang zu gesundheitsrelevanten Informationen zu ermöglichen, erscheinen die Broschüren der Reihe «kurz & knapp» neben den Landessprachen in folgenden Sprachen: Albanisch, Bosnisch/Kroatisch/Montenegrinisch/Serbisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch.

Die neue Arthrose-Broschüre mit Gütesiegel für leichte Sprache

Bild News

Arthrose Artroza Artroza Artroz
Deutsch, Albanisch, Bosnisch/Kroatisch/
Montenegrinisch/Serbisch, Türkisch

Art.-Nr. KK 3010A
kostenlos bestellen


Arthrose Artrosi Artrosis Artrose
Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch

Art.-Nr. KK 3010B
kostenlos bestellen

Textprüfung: Büro für leichte Sprache,
Pro Infirmis Zürich

Arthrose

Bei einer Arthrose baut sich der Gelenkknorpel vorzeitig ab. Man spricht auch von einer Gelenkerkrankung mit Abnützungserscheinungen. Die Arthrose ist die häufigste Ursache für Schmerzen und Einschränkungen im Alter.

Stichworte