Unsere Kurse sind wieder gestartet

Bowling Rl Hands Up 2017

Momentan mit Ausnahmen

Es finden noch KEINE Aquawell und Aquacura Kurse im Kantonsspital statt.

Wir sind froh, dass wir mit den meisten unserer Kurse ab dem 8.6.2020 wieder starten konnten.

Die Contact Tracing Pflicht besteht weiterhin, das heisst, die Kursleitenden führen die Anwesenheitsliste, so dass in einem Infektionsfall die Rückverfolgung möglich ist. Wenn jemand positiv getestet wird, muss er sich unverzüglich im Sekretariat oder beim Kursleiter melden. Nach Ferien in einem Risikoland begibt man sich in Selbstquarantäne und verzichtet auf den Kursbesuch. Wenn man sich krank fühlt, ist keine Kursteilnahme möglich.

Handhygiene- und Abstandsregeln müssen weiterhin eingehalten werden. Desinfektionsmittel sind in allen unseren Räumen verfügbar. Masken können von den Kursteilnehmenden selbständig erworben und freiwillig getragen werden. Ohne Maske besteht weiterhin Abstandspflicht. Kursleitende ohne Maske kommen nicht in die Nähe ihrer Kursteilnehmer, wenn sie trotzdem Korrekturen anbringen möchten, wird von der Rheumaliga eine Maske dafür zur Verfügung gestellt.

Risikogruppen sollen mit Eigenverantwortung wieder am Alltag teilnehmen. Wir empfehlen jedoch allen für den Bedarfsfall ein eigenes Desinfektionsmittel und eine Schutzmaske mitzutragen.

Es sollen sich alle wohl und sicher fühlen, daher bei Bedarf anwenden oder Abstand wahren.

Um Staus in den Garderoben zu vermeiden, bitten wir diejenigen Teilnehmenden, die können, bereits umgezogen zu kommen. Die Anzahl Anwesender in den engen Räumen wird begrenzt.

Leider ist es aber noch nicht allen Vermietern möglich zu öffnen, da sie übergeordneten Schutzkonzepten unterliegen.

Vorläufig geschlossen:

- das Therapiebad im Kantonsspital

- der Kursraum im Pyschatriezentrum Breitenau

- der Kursraum im Seniorenzentrum Thayngen

Alle Kursteilnehmenden erhalten von uns schriftlich Bescheid, wenn ihr Kurs wieder starten kann, sobald wir das selber wissen.

Auf bald und hebet eu Sorg!

Euer Rheumaliga-Team