Aktionstag 2019

Knackpunkt Knie - Kniearthrose verstehen und behandeln

Die Kniearthrose ist eine der am häufigsten vorkommenden Arthroseformen. Je nach Alter ist die Häufigkeit sehr unterschiedlich. Mit zunehmendem Alter steigt sie stetig an und liegt bei den 70- bis 74-Jährigen bei bis zu 40 %. Sind Betroffene einer Kniearthrose hilflos ausgeliefert? Auf keinen Fall! Arthrose-Betroffene können aktiv etwas gegen die Schmerzen unternehmen und die Beweglichkeit erhalten.

Kniearthrose-Expertinnen und -Experten klären auf

Wie entsteht eine Kniearthrose? Soll ich mich bewegen oder lieber schonen? Wann ist eine Operation sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen beantworten verschiedene Expertinnen und Experten an unserem Gesundheitstag zum Thema «Knackpunkt Knie».

Informations-Flyer mit Programm

Kosten

Mitglieder: kostenlos
Nichtmitglieder: kostenlos

Vergangene Daten

Datum Beginn Ende Veranstaltungsort
09.09.2019 14:00 17:00 Katholisches Pfarreizentrum, Freiestrasse 13, 8570 Weinfelden




Aktionswoche 19

Haben Sie Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Geschäftsstelle Rheumaliga Thurgau
Elvira Herzog
071 688 53 67
info.tg@rheumaliga.ch