Das Team stellt sich vor

Dabei seit: April 2023

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Kursadministration

Meine Interessen: Die Teilnehmenden zu motivieren, Kurse zu besuchen und neue Mitglieder zu werben.

Meine Motivation: Im Team gut zusammenarbeiten.

Mein Motto: Gesund bleiben und das Leben geniessen.

Arnold_Mirjam_GS

Dabei seit: Januar 2023 (davor 10 Jahre beim Aquateam Bern)

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Leitung Administration/Kurswesen, Mitglied erweiterte Geschäftsleitung

Meine Interessen: Ich verbringe meine Freizeit grösstenteils zusammen mit meiner kleinen Tochter, am liebsten draussen in der Natur. Lange Spaziergänge, gute Gespräche mit Freunden und gemütliche Stunden zu Hause bringen mir zusätzlich den nötigen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Meine Motivation: Ich arbeite seit über 15 Jahren in der Kursadministration, und besonders den Bereich Bewegungskurse finde ich sehr abwechslungsreich, interessant und sinnvoll. Ich schätze die Zusammenarbeit im Team und lerne immer gerne Neues dazu. Mir ist es wichtig, dass mir meine Arbeit Freude bereitet und ich damit etwas bewirken kann.

Mein Motto: Leben und leben lassen.

Gil_Nadja_GS

Dabei seit: 2007

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Leitung Finanzen/Buchhaltung, Mitglied erweiterte Geschäftsleitung

Meine Interessen: Sprachen, Reiten, mein Pferd und mein Hund, Tanzen, Reisen, Tauchen, Gärtnern, Lesen

Meine Motivation: In einem wertschätzenden Umfeld sein Bestes geben und gemeinsam wachsen können.

Mein Motto: Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem. (Mahatma Gandhi)

Grossmann_Anouk_GS

Dabei seit: November 2014

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Ergotherapeutin, zuständig für Hilfsmittel (Einkauf, Beratung), Beratung und Therapie auf Verordnung, Mitwirkung bei Vorträgen & Öffentlichkeits- sowie Patientenbildungsanlässen, Sturzpräventions-Besuche, Unterricht & Weiterbildungen (z.B. für Spitex-Organisationen, an Pflegefachschulen)

Meine Interessen: Unterwegssein in der Natur, Garten, Lesen, Musik

Meine Motivation: Ich arbeite sehr gerne interdisziplinär und schätze die Vielseitigkeit und freie Gestaltungsmöglichkeit meiner Tätigkeit. Das Beraten vor Ort wie auch bei Betroffenen zu Hause ist bereichernd und fordert immer wieder neu heraus. Zusammen als Team setzen wir uns für das gleiche Ziel ein: Rheumabetroffene mit ihren Herausforderungen ganzheitlich zu unterstützen.

Mein Motto: Bewusst bewegt, Treppe statt Lift, raus in die Natur und sich betätigen statt den Kopf in den Sand stecken.

Illi_Lucia_GS

Dabei seit: November 2018

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Kommunikation/Veranstaltungen

Meine Interessen: Familie, Fotografieren, Lesen, Backen, Schreiben

Meine Motivation: Ich schätze es, eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben und als Teil des Teams Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen.

Mein Motto: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)

Lazzaretti_Regula_GS

Dabei seit: Dezember 2020

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Sozialarbeiterin / Rheuma- und Schmerzberatungen, Veranstaltungen, Patientenbildungen

Meine Interessen: Ich mag Menschen und ihre Geschichten, interessiere mich für Gesundheitsfragen und bin fasziniert vom Wunderwerk des menschlichen Körpers. Privat mag ich Pflanzen ganz allgemein / Heilkräuter / Gärtnern / Erträge von Feld, Wald, Wiesen und Garten haltbar machen

Meine Motivation: Menschen in ihrem Vertrauen in sich stärken zu können, für Betroffene den Zugang zu hilfreichen Informationen und Unterstützungsangeboten erleichtern zu können, immer wieder spannende Begegnungen zu machen und interessante Gespräche führen zu dürfen.

Mein Motto: Leben ist Veränderung.

Marolf_Daniela_GS

Dabei seit: August 2008

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Sozialarbeiterin, Gesundheitsberatungen

Meine Interessen: Kajak paddeln, Schwimmen, Velo fahren, Bewegung allgemein, soziale Kontakte, Kultur, Kulinarik

Meine Motivation: Menschen in herausfordernden Lebenslagen Mut machen, Perspektiven ermöglichen. Interesse an Gesundheitsfragen, insbesondere an Möglichkeiten der Förderung und Prävention von physischem und psychischem Wohlbefinden.

Mein Motto: Lebensqualität mit chronischer Krankheit ist möglich.

Morger_Christine_GS

Dabei seit: 2011

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Geschäftsleitung

Meine Interessen: Familie, Natur, Aquarell malen, Italienisch lernen, Freundschaften pflegen, Hund und Katz

Meine Motivation: Ein Arbeitsumfeld schaffen, im dem sich die Mitarbeitenden wohlfühlen. Angebote für Betroffene entwickeln, die helfen und unterstützen. Vernetzt mit anderen Anbietern zusammenarbeiten bringt Mehrwert für alle.

Mein Motto: Kreativität in der Arbeit macht Freude.

Moser-Hoehn_Esther_GS

Dabei seit: Dezember 2018

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Fachverantwortliche Physiotherapeutin

Meine Interessen: Bewegung, Tanz und Musik, Velofahren, Schwimmen, Garten und Bluemetöpfli

Meine Motivation in der Physiotherapie: Erforschen: Was bringt jemanden in Bewegung? Was tut sie/ er gern? Möglichkeiten finden für mehr Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Körpervergnügen im Alltag.

Mein Motto: Pourquoi marcher quand on peut danser? (Quelle: Weihnachtskarte von TanzfreundInnen)

Romann_Claudine_GS

Dabei seit: 2023 (vorher 12 Jahre beim Aquateam Bern)

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Kursadministration, Unterstützung der Kursleitenden

Meine Interessen: Familie, Garten, Tanzen, Walken, Velofahren, Sudoku

Meine Motivation: Es macht mir Freude unsere Klienten zu beraten und sie bei der Wahl des richtigen Kurses zu unterstützen und zu bestärken.

Mein Motto: Glaub daran, dass du es kannst und du hast es halb geschafft.

Schori_Franziska_GS

Dabei seit: November 2019

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Kursadministration, Sekretariat und Raumpflege

Meine Interessen: Wandern, Jassen, Schwingen, mein Hund Kilian, Lesen, Handarbeiten und Basteln, Schlafen

Meine Motivation: Als Betroffene für Betroffene immer ein offenes Ohr zu haben. Mit meinem persönlichen Engagement, meiner Art, meinem Wissen und viel Motivation unsere Klienten bei der Wahl eines Bewegungskurses zu beraten, sowie bei Alltagsfragen rund ums Thema Rheuma zu unterstützen. Ich schätze den täglichen Kontakt mit unseren Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitenden.

Mein Motto: Die kleinen Dinge im Leben sind es, wofür wir am meisten dankbar sein sollten.

Schweizer_Prisca_GS

Dabei seit: September 2022

Funktion/ Tätigkeitsbereich: Kursleiterin Aquagymnastik und Scout Kurswesen

Meine Interessen: Joggen, mein Garten und die Natur, Lesen und meine Kinder

Meine Motivation: Beweglichkeit und Mobilität beibehalten bis ins Alter. Begeisterung für Bewegung zu vermitteln.

Mein Motto: Immer nach vorne schauen und nicht zurück.