Kursleitende

Dabei seit: Dezember 1998

Ich unterrichte: AquaFit, AquaGym, RückenGym, Entspannungsmethoden (PMR, AT, Bodyscan), Gesundheitsförderungs-Workshops

Meine Interessen: Sport, Psychologie, Politik, Familie, Lesen

Meine Motivation: Bewegung geht immer!

Mein Motto: Lieber heute als morgen

Aeschlimann_Andrea_KL

Dabei seit: September 2006

Meine Interessen: Bergwandern, Skitouren, Tanzen, Lesen, Kochen

Meine Motivation: Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Förderung des Gesundheitsbewusstseins und bessere Lebensqualität für die Teilnehmenden.

Mein Motto: Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören.

Baur_Alice_KL

Dabei seit: Januar 2010

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: AquaGym, Lesen, Familie, Wandern

Meine Motivation: Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen. Wenn ich sehe, wie die Teilnehmenden nach einer AquaGym-Stunde zufrieden und mit einem Lächeln aus dem Wasser steigen, macht es mich glücklich.

Mein Motto: Zaubere jeden Tag jemandem ein Lächeln auf die Lippen.

Baur_Yvonne_KL

Dabei seit: Frühling 2021

Ich unterrichte: Spiraldynamik - zusammen mit Therese Rohner

Meine Interessen: Vermitteln von dreidimensionaler Bewegungsschulung ist meine Berufung. In meiner Freizeit ist Biodiversität ein riesen Thema, sowie Lesen, Musizieren, Tanzen, Sprachen lernen, Familie und Freunde

Meine Motivation: Die Freude, wenn ich sehe, dass das, was ich gebe verstanden und umgesetzt wird und ich das Interesse daran wecken konnte.

Mein Motto: Es ist nie zu spät, um mit positiven Veränderungen anzufangen. Lebenslanges Lernen lohnt sich.

Berger_Katrin_KL

Dabei seit: 2013

Ich unterrichte: Rheuma-Fit, Fit im Wald, Aquacura

Meine Interessen: Bergtouren, Mountainbiken, Kochen, Reisen, Tiere

Meine Motivation: Den unterschiedlichsten Menschen ein Stück Lebensqualität und Spass zu bieten.

Mein Motto: Chancen sind wie Sonnenaufgänge - wer zu lange wartet, hat sie verpasst.

Daepp_Nadine_KL

Dabei seit: 2020

Ich unterrichte: Integral Yoga, Yoga an der Emme, Aquawell, Aquacura

Meine Interessen: Mensch sein, in Bewegung sein, der Mensch als Ganzes, Natur allgemein und im besonderen Wald, im / am und auf dem Wasser sein, Garten, Berge besteigen, Wandern, Yoga, Reisen, andere Länder und Kulturen, Kochen, Handarbeiten, Literatur

Meine Motivation: Ich liebe es, das innewohnende Potenzial, die Möglichkeiten einer Situation zu erforschen und zu ergründen und so Menschen zu begleiten, zu unterstützen, zu fördern und manchmal herauszufordern. Es macht mich glücklich, zu sehen, dass ich meinen Glauben und meine Motivation, dass immer etwas Bewegen möglich ist, weitergeben kann und es Früchte trägt.

Mein Motto: Sei realistisch – plane ein Wunder!

Fankhauser_Brigitte_KL

Dabei seit: April 2022

Ich unterrichte: Fit im Wald

Meine Interessen: Alles rund ums Thema Gesundheit wie Sport, Ernährung und Wohlbefinden. Weiter interessiere ich mich für die Aviatik, reise sehr gerne und bin viel mit meiner Familie unterwegs.

Meine Motivation: Es ist nie zu spät, sich mit der Gesundheit auseinanderzusetzen. Ich setze mich stark dafür ein, dass sich jeder gesund und fit fühlen kann.

Mein Motto: Der Gesunde weiss nicht, wie reich er ist!

Friedli_Madlen_KL

Dabei seit: August 2023

Ich unterrichte: Aquacura

Meine Interessen: Bewegung und Sport, Wasser und Berge, Familie und Nachbarschaft, Malen und Zeichnen, römische Geschichte und Fremdsprachen, Der Schöpfer und seine geniale Schöpfung

Meine Motivation: Ich möchte Menschen zur Bewegung motivieren und Lebensfreude weitergeben. Obwohl ich im Alltag kaum Musik höre, da ich lieber die Ruhe geniesse, ist gute, positive und sorgfältig ausgewählte Musik für mich in der Wassergymnastik zentral.

Mein Motto: Egal welche Arbeit du gerade verrichtest, führe sie aus mit Leidenschaft.

Gerber_Damaris_KL

Dabei seit: Juli 2020

Ich unterrichte: Aquawell, Aquacura

Meine Interessen: Als sportliche Frau liebe ich das Joggen (besonders in den Bergen und auf langen Distanzen), oder unterwegs sein mit meinem Gravel Bike. Aber auch das Wandern und natürlich Aquajoggen gehören zu meinen regelmässigen Aktivitäten. Ruhe und Kraft gibt mir meine Familie und mein Garten.

Meine Motivation: Es freut mich immer wieder ganz besonders zu sehen, wie auch stark beeinträchtigte Menschen sich wundersam im Wasser bewegen können und sich an meinen Programmen erfreuen. Dies spornt mich immer wieder an, das Beste in meinen Lektionen zu geben.

Mein Motto: Gib niemals auf und behalte ein Lächeln im Gesicht!

Gotting_Elisabeth_KL

Dabei seit: November 2021

Ich unterrichte: Sanftes Pilates

Meine Interessen: Natur, Wandern, Bewegung leben und spüren.

Meine Motivation: Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. (Zitat Jim Rohn)
Achte auf dich, sei achtsam und geh einen Schritt nach dem anderen. Akzeptiere was ist und auch was wahr. Nur so kannst du dich in deinem Körper zu Hause fühlen.

Mein Motto: Anderen Menschen durch die Bewegung etwas Gutes zu tun und somit das eigene Körpergefühl zu verändern.

Gundi_Claudia_KL

Dabei seit: Frühjahr 2023

Ich unterrichte: Qigong (als Stellvertretung)

Meine Interessen: Qigong, Taiji, Spaziergänge, Bewegung, Stille in der Natur, Zeit und Begegnungen mit Freund*innen

Meine Motivation: Ich bin immer aufs Neue fasziniert, ob den nie endenden Möglichkeiten der Entwicklung im Qigong und Taiji.

Mein Motto: Zur Ruhe kommen; sich Raum und Zeit nehmen, um in Verbindung mit sich selbst zu kommen.

Holzer_Monica_KL

Dabei seit: Oktober 2021

Ich unterrichte: Aquacura, AquaGym, AquaFit

Meine Interessen: Yoga, Natur und Musik

Meine Motivation: Meine Begeisterung für Sport und Bewegung im Wasser mit Jung und Alt zu teilen. Es macht mich glücklich, meine Teilnehmer/innen dabei zu begleiten, ihre persönlichen Ziele mit Freude und Ausdauer zu verfolgen.

Mein Motto: Immer in Bewegung bleiben.

Dabei seit: Januar 2021

Ich unterrichte: Qigong, Wassergymnastik

Meine Interessen: Den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele zu erforschen und den Menschen diesen näherzubringen.

Meine Motivation: Atmung als Basisbewegung ist zentral. Atembewusstsein ist eine wichtige Basis im Schmerzmanagement.

Mein Motto: Stärken stärken. Jeder Mensch auch mit Rheuma hat körperliche «Stärken». Diese bewusst machen und auf diesen aufbauen.

Jeker_Aline_KL

Dabei seit: ca. 1997

Ich unterrichte: Osteogym

Meine Interessen: Zumba, Skifahren, Reisen

Meine Motivation: Ich möchte, dass sich meine Gruppenteilnehmenden gerne bewegen, wissen, warum dies wichtig ist und dadurch so lange wie möglich fit und gesund bleiben können.

Mein Motto: Mit Musik und einem Lächeln geht alles besser!

Karli_Sonja_KL

Dabei seit: 2002

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: Ich mag Menschen und bewege mich am liebsten auf dem Velo oder im Wasser.

Meine Motivation: Den Kursteilnehmern die Freude an der Bewegung im Wasser (und auch an Land) zu vermitteln.

Mein Motto: Vorwärts schauen und vertrauen.

Keller_Theresia_KL

Dabei seit: Februar 2020

Ich unterrichte: Sanftes Pilates, Active Backademy

Meine Motivation: Gesundheitsbewusssten Menschen Freude am Bewegen vermitteln und ihnen zu mehr Flexibilität, Kraft und Wohlbefinden im Alltag verhelfen, gestützt auf mein Fachwissen und Erfahrungsschatz als Physiotherapeutin.

Mein Motto: In Bewegung bleiben, denn wer rastet der rostet.

Koller_Andrea_KL

Dabei seit: 2011 beim Aquateam, seit 2023 bei der Rheumaliga

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: Sport und Bewegung jeglicher Art, hauptsächlich draussen in der Natur. Musik und Theater, lesen

Meine Motivation: Unsere Klienten mit Freude zur Bewegung motivieren. Zufriedene Gesichter am Ende einer Lektion

Mein Motto: Let’s move!

Koller_Annamarie_KL

Dabei seit: Februar 2022

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: Wandern, Lesen, Natur geniessen und neues über die Welt lernen

Meine Motivation: Den Kursteilnehmenden Methoden mitzugeben, wie sie ihr Körpergefühl und dadurch ihre Lebensqualität und Gesundheit verbessern können.

Mein Motto: Hilf den Menschen, sich selbst zu helfen.

Lehner_Christina_KL

Dabei seit: November 2019

Ich unterrichte: Sanftes Antara®

Meine Interessen: Im Leben bin ich vielseitig interessiert – Bewegung spielt dabei eine zentrale Rolle. Auch die Menschen interessieren mich sehr, ihre Bedürfnisse, ihre Stärken und Schwächen, Freuden und Leiden. Ich hoffe, mit Antara ein Mosaiksteinchen Lebensqualität in ihr Leben bringen zu können.

Meine Motivation: Die Freude, Rückmeldungen und Fortschritte meiner Kursteilnehmerinnen!

Mein Motto: Fange nie an aufzuhören – höre nie auf anzufangen.

Leuenberger_Marlies_KL

Dabei seit: 2011

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: Familie, Freunde, AquaGym, Skifahren, Reisen

Meine Motivation: Mit vielen verschiedenen Menschen, das Wasser so zu nutzen, dass es für alle Spass macht und das Training wirkungsvoll ist.

Mein Motto: So jung chömed mir nie meh zämä, drum gnüssäd mirs doch nochli!

Liechti_Susanne_KL

Dabei seit: 2016

Ich unterrichte: Osteogym, Luna Yoga, Faszientraining, Nordic Walking

Meine Interessen: Bewegung und Tanz, Literatur, Kunst und Reisen

Meine Motivation: Mein Körperwissen als Physiotherapeutin weiterzugeben, um auch im Alter elastisch, kräftig und geschmeidig zu bleiben.

Mein Motto: Es ist besser durch das Leben zu tanzen, als durchzumarschieren. (Yoko Ono)

Majer Moreau_Elisabeth_KL

Dabei seit: 2022

Ich unterrichte: Qigong

Meine Interessen: Qigong, Tai Chi, Mediation, Lesen, Sprachen

Meine Motivation: Den Menschen den Alltag erleichtern

Mein Motto: Schritt für Schritt, stetig voran

Marcon_Ivo_KL

Dabei seit: 2013

lch unterrichte: Pilates, Osteogym

Meine Interessen: Bewegungsmuster analysieren und passende Übungen zur Optimierung anleiten.

Meine Motivation: Den Teilnehmenden Freude an der Bewegung (auch anstrengendem Krafttraining) vermitteln. Anleiten einer guten Haltung und verbesserten Motorik.

Mein Motto: Gute Bewegungsstunden verbessern das Körperbewusstsein nachhaltig und helfen auch im Alltag.

Dabei seit: 2020

Ich unterrichte: AquaGym und AquaFit

Meine Interessen: Sport und Bewegung im Allgemeinen, meine Familie, spannende Bücher, in den Bergen unterwegs sein

Meine Motivation: Die Arbeit am, im und mit Wasser ist genial und ich bin somit in der glücklichen Position, Hobby und Beruf zu verbinden.

Mein Motto: Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

Moser_Ramona_KL

Dabei seit: 2013

Ich unterrichte: Osteogym

Meine Interessen: Sport allgemein, wandern, lesen, für andere da sein

Meine Motivation: Freude an Bewegung vermitteln. Die Teilnehmenden informieren, welche spezifischen Übungen bei körperlichen Beschwerden sinnvoll sind.

Mein Motto: Beweglich bleiben durch Bewegung.

Mueller Meyer_Jeannette_KL

Dabei seit: 2008

Ich unterrichte: Aquacura, Osteogym

Meine Interessen: Die Natur, Wandern, Schwimmen, Berge und Seen. Meine Familie und mein Hund.

Meine Motivation: Die Freude an der Bewegung und ihrer wohltuenden Wirkung an andere weitergeben zu können.

Mein Motto: Jeden Tag etwas Bewegung und frische Luft halten dich fit und ausgeglichen.

Dabei seit: März 2022

Ich unterrichte: Aquawell, Osteogym, BBP und Rückenfit

Meine Interessen: In der Natur sein, Spaziergänge mit unserem Hund, mit Familie und Freunden Zeit zu verbringen.

Meine Motivation: Ich arbeite gerne mit Menschen und finde es wunderbar, sich in der Gruppe gemeinsam fit zu halten und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.

Neff_Birgit_KL

Dabei seit: 2016

Ich unterrichte: Sanftes Pilates

Meine Interessen: Meine Familie, unsere Hündin, wandern, singen

Meine Motivation: Es ist jedesmal so toll zu hören, dass die Teilnehmenden Alltagsaktivitäten einfacher bewältigen können und die bessere Rumpfkraft so spüren.

Mein Motto: Bewegung tut einfach gut!

Niklaus_Nicole_KL

Dabei seit: August 2021

Ich unterrichte: AquaFit, AquaGym, Aquawell, Aquacura

Meine Interessen: Fitness, sich in der Natur aufhalten, vielseitiges Lesen, kreatives Gestalten

Meine Motivation: Die Leidenschaft ist das Bewegen im Wasser und die Freude daran, Menschen körperlich und geistig fit zu halten.

Mein Motto: Mir liegt es am Herzen, den Menschen ein gutes Körpergefühl zu vermitteln. Sie effizient und gesundheitsschonend zu trainieren.

Nussbaum_Annemarie_KL

Dabei seit: 2022

Ich unterrichte: Pilates

Meine Interessen: Ich verbringe die Freizeit gerne draussen in der Natur. Musik, Tanz, sowie das Zusammensein mit Familie und Freunden sind für mich sehr bereichernd.

Meine Motivation: Der Wunsch, die Gesetze und den Zusammenhang von ganzheitlichem Ansatz von Körper und Geist zu verstehen, sowie die bewusste und achtsame Arbeit in der Pilatesmethode, motivieren mich immer wieder aufs Neue und ich gebe diese Leidenschaft gerne an meine Kursteilnehmenden weiter.

Mein Motto: Die Menschen zu unterstützen, ihnen ein vertieftes Körperbewusstsein zu vermitteln und so ein inneres und äusseres Gleichgewicht herzustellen.

Palacios_Teresa_KL

Dabei seit: 2022

Ich unterrichte: Qigong

Meine Interessen: Qigong, Tai Chi, Innere Kampfkünste, Meditation

Meine Motivation: Qigong mit seinen riesigen Qualitäten vielen Menschen weitergeben können.

Mein Motto: Aus einer guten Basis kann sich alles entwickeln.

Reichenbach_Jos_KL

Dabei seit: 2019

Ich unterrichte: Spiraldynamik

Meine Interessen: Freunde treffen, Bergsport, Yoga, Kochen/Essen, Lesen, Tango tanzen

Meine Motivation: Die Spiraldynamik vermitteln

Mein Motto: Es ist nie zu spät

Rohner_Therese_KL

Dabei seit: 2023

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: Bewegung in der Natur, Reisen, Heilpflanzen, Wildkräuterküche

Meine Motivation: In den Menschen ein gutes Gefühl zu wecken durch Bewegung.

Mein Motto: Das einzig Konstante im Leben ist die Bewegung.

Rolla_Sandra_KL

Dabei seit: 2018

Ich unterrichte: AquaGym

Meine Interessen: Reisen, Fotografie, Sport

Meine Motivation: Andere begeistern, durch sportliche Aktivitäten zu ihrer Gesundheit beizutragen.

Mein Motto: Mit Gleichgesinnten sportliche Herausforderungen mit Freude zu meistern wie auch das Zwischenmenschliche pflegen.

Rudi_Patricia_KL

Dabei seit: Januar 2021

Ich unterrichte: Osteogym, Rheuma-Fit, Outdoor

Meine Interessen: Menschen, Bewegung, Natur

Meine Motivation: Erfahrungen als Physiotherapeutin und Freude an der Bewegung in den Kursen weitergeben zu dürfen.

Mein Motto: Leben ist Bewegung und darum fördert die Bewegung das Leben (A.T. Still)

Dabei seit: Januar 2022

Ich unterrichte: Qigong, Tai Ji

Meine Interessen: Bewegung in der Natur, Urban sketching, lesen

Meine Motivation: Menschen zu begeistern, körperlich, geistig und emotional beweglich zu bleiben

Mein Motto: Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben (Oscar Wilde)

Schaer_Eva_KL

Dabei seit: 2015

Ich unterrichte: Aquacura, Rheuma-Fit, Osteogym, Outdoor-Bewegungskuse, Wandergruppe, Bewegungswoche

Meine Interessen: Natur und Bewegung, Wandern, Hochtouren, Langlauf, Reisen, mit meiner Familie und unserem Hund Zeit verbringen

Meine Motivation: zufriedene und lachende Gesichter in meinen Kursen. Spass an der Bewegung zu vermitteln und Tipps bzw. Hilfe für einen aktiven schmerzlindernden Alltag zu geben.

Mein Motto: Wer rastet der rostet!

Schator_Diana_KL

Dabei seit: Januar 2023

Ich unterrichte: Aquacura

Meine Interessen: Bewegen in der Natur, Fremde Kulturen und Reisen

Meine Motivation: Freude an der Bewegung im Wasser

Mein Motto: Optimismus bringt uns weiter!

Schneider_Carole_KL

Dabei seit: Februar 2022

Ich unterrichte: Acquacura

Meine Interessen: Bin selbstständige Physiotherapeutin in einem Gesundheitszentrum in Gwatt/Thun und bin in der Freizeit am liebsten „pflegend oder geniessend“ in der Natur

Meine Motivation: Ich wurde von der Rheumaliga angefragt, ob ich Lektionen übernehmen kann. Ich unterrichte ausschliesslich in Gwatt, da ich bewusst auf den Besitz eines Autos verzichte und somit einen kleineren Einsatzradius habe.

Mein Motto: Die Teilnehmenden sollen nach der Lektion mit einem guten (Körper)Gefühl nach Hause gehen.

Schneider_Franziska_KL

Dabei seit: ca. 2008

Ich unterrichte: Osteogym

Meine Interessen: Reisen, Sprachen, Wandern, Physiotherapie

Meine Motivation: Motivierende Gesprächsführung wird definiert als ein klientenzentrierter, aber direktiver Beratungsansatz mit dem Ziel, intrinsische Motivation zur Verhaltensänderung aufzubauen.

Mein Motto: Betrachte die Dinge immer von der hellen Seite, und wenn es keine gibt, dann poliere die dunklen Seiten so lange, bis sie glänzen.

Sonam_Dorji_KL

Dabei seit: März 2022

Ich unterrichte: Bauch-Beine-Po

Meine Interessen: Mein Holländischer Schäferhund, Sport und Bewegung jeglicher Art, Schlagzeug spielen, Reisen

Meine Motivation: Andere Menschen motivieren und ihnen die Freude am Sport und der Bewegung vermitteln.

Mein Motto: Auch eine Reise von tausenden Meilen beginnt mit einem Schritt.

Spichiger_Anina_KL

Dabei seit: August 2023

Ich unterrichte: AquaGym und AquaFit

Meine Interessen: Ich interessiere mich für jegliche Aktivitäten im und ums Wasser, besonders das Schwimmen ist meine grosse Leidenschaft. Ich bin auch gerne in der Bergwelt unterwegs, ob zum Wandern/Hochtouren oder im Winter zum Skifahren und Snowboarden.

Meine Motivation: In meinem Psychologie- und Sportstudium wurde mir die Bedeutung des Gesundheitssports für die psychische und körperliche Ausgeglichenheit immer mehr bewusst und so wächst meine Begeisterung für die Fitness im Wasser stetig.

Mein Motto: Lebe nie ohne zu lachen.

Stalder_Michele_KL

Dabei seit: September 2022

Ich unterrichte: Aquawell und Aquacura

Meine Interessen: Joggen und Velo fahren, Jugend & Sport, Lesen und natürliche meine Familie

Meine Motivation: Eine hohe Beweglichkeit bei älteren Menschen beizubehalten, alle Altersklassen für Sport und Bewegung zu begeistern.

Mein Motto: Immer nach vorne schauen, niemals zurück.

Stegemann_Sandra_KL

Dabei seit: 2019

Ich unterrichte: Aquawell

Meine Interessen: Schwimmen, Laufen, Roller fahren

Meine Motivation: Optimieren der Lebensqualität durch Bewegung und Freude.

Mein Motto: Der kürzeste Weg zu einem Menschen ist ein Lächeln.

Stephan_Luzia_KL

Dabei seit: 2015

Ich unterrichte: Aquawell, Aquacura, AquaGym, AquaFit

Meine Interessen: Schwimmen, Walking, Fotografieren

Meine Motivation: Menschen bewegen gibt Glücksgefühle und tut gut!

Mein Motto: Geht nicht, gibt`s nicht! Bewegung - vor allem im Wasser - ist für alle da!!

Strub_Barbara_KL

Dabei seit: 2019

Ich unterrichte: Aquawell

Meine Interessen: Schwimmen, Tauchen, Skifahren, Lesen

Meine Motivation: Meine Teilnehmenden anleiten, damit sie Beweglichkeit, Ausdauer und Sicherheit im Alltag bewahren.

Mein Motto: Mit Musik fällt alles leichter!

Dabei seit: ca. 2016

Ich unterrichte: Qigong

Meine Interessen: Mich sowohl über meinen Garten, meine Ziegen und mein Pferd, als auch über meine Tätigkeiten als Tai ji-Qigong-Lehrerin und Shiatsutherapeutin immer wieder mit den natürlichen Bewegungen und Kreisläufen zwischen Himmel und Erde verbinden.

Meine Motivation: Menschen darin zu unterstützen, sich ganz natürlich zu bewegen, gemeinsam in einer Gruppe, jede Person für sich und nach ihren Möglichkeiten und gleichzeitig alle in einem gemeinsamen Feld der Konzentration. So kann Raum für innere Bewegung und für Veränderung entstehen.

Mein Motto: Qigong bewegt.

Willi-Hegi Christina

Dabei seit: 2006

Ich unterrichte: AquaGym, AquaFit
Ausserdem: Einführung, Ausbildung, Betreuung und Begleitung von neuen Kursleitenden

Meine Interessen: Familie, Haus und Garten, Sport, Reisen, Motorradfahren

Meine Motivation: Fitness, Beweglichkeit und Stabilität von Kursteilnehmenden fordern und fördern, Spass an Bewegung auslösen, soziale Kontakte unter den Teilnehmenden knüpfen

Mein Motto: Ob alt oder jung, Frau oder Mann, alle können mitmachen und Spass haben.

Wuethrich_Manuela_KL

Dabei seit: 2013

Ich unterrichte: AquaGym, AquaFit

Meine Interessen: Wasser, Sommer, div. Sportarten, Essen und Trinken, Lesen und und und

Meine Motivation: in Bewegung bleiben

Mein Motto: Stay positiv

Wyler_Gabriela_KL

Dabei seit: Juli 2022

Ich unterrichte: Sanftes Pilates

Meine Interessen: Pilates klassisch & zeitgenössisch, wandern, gutes Essen mit guter Gesellschaft, tanzen, Offroaden

Meine Motivation: Lange beweglich bleiben

Mein Motto: ich habe keins

Zurfluh_Tanja_KL