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Arbeiten bei der Rheumaliga Schweiz

Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung/Kursadministration (w/m/d) (100%)

Die Rheumaliga Schweiz ist eine dynamische Non-Profit-Organisation im Gesundheitssektor. Wir beraten, begleiten und informieren Rheumabetroffene und stärken sie in ihrem Alltag. Dafür hat die Rheumaliga ein einmaliges Sortiment an speziellen Hilfsmitteln aufgebaut, das Betroffene in der selbständigen Bewältigung ihres Alltags unterstützt.

Für eine adäquate Behandlung von Betroffenen ist es zudem wichtig, Fachpersonen in rheumatologischen Fragen weiterzubilden. Die Rheumaliga Schweiz führt daher Kurse für verschiedene Zielgruppen durch.

Als neues Teammitglied erwarten Sie vielseitige Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die gesamte Auftragsabwicklung im Bestellwesen.
  • Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden per Telefon und E-Mail beim Kauf der richtigen Alltagshilfen.
  • Sie bearbeiten Retouren und Reklamationen selbstständig.
  • Sie unterstützen das Team bei der Betreuung des Webshops.
  • Sie planen und organisieren Fortbildungsveranstaltungen für Apothekerinnen und Apotheker sowie MPA und sorgen für eine reibungslose Durchführung.
  • Sie sind Ansprechperson für Teilnehmende, Referierende und Sponsoren.
  • Sie übernehmen Repräsentationsaufgaben an Tagungen, Kongressen und Anlässen.

Mit diesem Profil sind Sie bei uns richtig:

Sie haben bereits zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Auftragsabwicklung gesammelt und setzen Ihr Organisationstalent gekonnt für administrative Abläufe ein. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bietet Ihnen die Basis dafür. Kundinnen und Kunden gut zu beraten, ist Ihnen wichtig. Sie kommunizieren mit Freude und gehen offen auf andere Menschen zu, wodurch Ihnen die Organisation von Veranstaltungen leichtfällt. Flexible Arbeitszeiten an Veranstaltungstagen sind für Sie kein Problem. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, ihre Französischkenntnisse mündlich und schriftlich gut. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz in der Nähe Zürich Hauptbahnhof
  • Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Homeofficetage sind möglich

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 16.12.2022 per E-Mail an:
Katrin Bleil, Leiterin HR & Administration, personal@rheumaliga.ch
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Fabienne Basedau, Teamleiterin Hilfsmittel, oder Barbara Zindel, Leiterin Dienstleistungen, unter Tel. 044 487 40 00 gerne zur Verfügung.

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Mitarbeiter*in Projekte Fundraising/Fokus Sponsoring (70-80%)

Mutterschaftsvertretung von Mitte Februar bis Ende November 2023

Sie haben bereits erste Erfahrungen im Fundraising und Sponsoring gesammelt und möchten nun Ihre Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen? Oder Sie suchen einen attraktiven Wiedereinstieg nach einer privaten Berufspause? Dann könnte Sie diese befristete Stelle besonders ansprechen.

Die Rheumaliga Schweiz ist eine dynamische Non-Profit-Organisation im Gesundheitssektor. Wir beraten, begleiten und informieren Rheumabetroffene und stärken sie in ihrem Alltag. Für die Finanzierung unserer Dienstleistungen sind wir auf Spenden und Sponsoring angewiesen.

Als neues Teammitglied erwarten Sie vielseitige Aufgaben:
• Sie identifizieren potenzielle Sponsoringprojekte und verfassen Sponsoringanfragen
• Sie erstellen Sponsoringverträge, überwachen die vereinbarten Leistungen und haben das Vertragsmanagement im Griff
• Sie sind die Schnittstelle zwischen internen Projektleiter*innen und Sponsoringpartnern.
• Sie arbeiten eng mit dem Fundraisingteam zusammen und unterstützen dieses sowohl im institutionellen wie auch beim Public Fundraising.
• Administrationsaufgaben von der Spendenverdankung bis zur Adresspflege fallen Ihnen leicht.
• Sie nutzen alle Kommunikationswege, um Sponsoren und Spender*innen anzusprechen.
• Sie bringen Ihre Ideen für Fundraisingmassnahmen ein und nutzen dabei auch alle Facetten der digitalen Medien.

Mit diesem Profil sind Sie bei uns richtig:
Eine Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Fundraising bildet Ihre Berufsgrundlage. Sie bringen Interesse an der Arbeit in einer Non-Profit-Organisation mit und nehmen die Herausforderung des Fundraisings mit Überzeugung an. Sie haben ein Flair für die deutsche Sprache und gute Französischkenntnisse. Im Team dürfen und sollen Sie mitdenken. Ihre Ideen bringen uns weiter. Mit hoher Eigenverantwortung und nervenstark koordinieren und strukturieren Sie Ihren Arbeitsbereich. Interesse am Gesundheitswesen und Empathie für die Bedürfnisse chronisch kranker Menschen gehören zu Ihren Motivationsfaktoren.

Wir bieten Ihnen:
• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
• Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten Team
• Regelmässige Homeofficetage sind möglich
• Arbeitsplatz in der Nähe Zürich Hauptbahnhof

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 30.11.2022 per E-Mail an:
Katrin Bleil, Leiterin HR & Administration, personal@rheumaliga.ch