Podcast: Komplementärmedizin – Eine sinnvolle Ergänzung?

vorlesen
RLS Podcastcover fuer Blog jpg

Wer sich nach komplementären Behandlungsmöglichkeiten umschaut, sieht bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Diese Ausgabe von «Rheuma persönlich» soll einen Einblick in die Grundsätze der Komplementärmedizin sowie eine erste Orientierungshilfe im Angebotsdschungel bieten. Dieses Mal tauscht sich für einmal nicht wie gewohnt Moderator Hannes Diggelmann, sondern Moderatorin Cheyenne Mackay mit dem Gast aus. Was Komplementärmedizin ist und was sie kann, erzählt Dr. sc. med. Urs Gruber, Experte für Naturheilkunde.

Jetzt anhören und abonnieren

Alle weiteren Episoden finden Sie hier sowie auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt.

Komplementärmedizin für eine ganzheitliche Behandlung

Komplementaertherapien Steine

Nebst der schulmedizinischen Behandlung und Diagnosestellung kann die Komplementärmedizin weitere Faktoren in der Krankheitsbewältigung vertieft berücksichtigen. Beispielsweise spielen die Psyche und psychosoziale Aspekte eine wichtige Rolle in der ganzheitlichen Medizin.

Herzlichen Dank

Wir danken der MSD Merck Sharp & Dohme AG und der Pfizer AG, welche die Realisierung dieser Podcastreihe mit einem finanziellen Beitrag ermöglicht haben. MSD Merck Sharp & Dohme AG und Pfizer AG nehmen keinen Einfluss auf den Inhalt der Podcasts.

MSD Merck Sharp & Dohme AG
Pfizer AG

Stichworte