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Arbeiten bei der Rheumaliga Schweiz

Physiotherapeut*in als Leiter*in Dienstleistungen (w/m/d)
(90-100%)

Ab 1. November oder nach Vereinbarung

Die adäquate Versorgung von Rheumabetroffenen steht im Zentrum unserer Dienstleistungen. Dafür bieten wir rheumatologische Fort- und Weiterbildungen für Health Professionals, Hausärzte und Kursleitende an. Zudem finden Betroffene bei uns ein einmaliges Sortiment an speziellen Hilfsmitteln zur selbstständigen Bewältigung ihres Alltags sowie Fachberatungen.

Als neue Bereichsleiterin und Teammitglied erwarten Sie vielseitige Aufgaben:

  • Sie bringen Ihre Fachkenntnisse in die Weiterentwicklung des Bereichs Dienstleistungen ein und sorgen für das gute Zusammenspiel Ihres 5-köpfigen Teams.
  • Sie konzipieren und leiten Kurse für Fachpersonen und Rheumabetroffene.
  • Sie haben Freude an Moderations- und Referententätigkeit.
  • Sie übernehmen stundenweise die telefonische und schriftliche fachliche Beratung von Rheumabetroffenen.
  • Sie denken vernetzt und haben Interesse an bereichsübergreifenden Themen und der Kooperation mit externen Fachpartnern.
  • Sie packen im Team gerne mit an und handeln lösungsorientiert und pragmatisch.
  • Sie arbeiten als Mitglied des Managementteams aktiv an der Weiterentwicklung der Gesamtorganisation mit.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 8. August 2022 per E-Mail an:
Katrin Bleil, Leiterin HR & Administration, k.bleil@rheumaliga.ch

Kaufmännische*r Allrounder*in (w/m/d) (50-60 %)

Ab 1. September oder nach Vereinbarung

Die Rheumaliga Schweiz ist eine dynamische Non-Profit-Organisation im Gesundheitssektor. Wir beraten, begleiten und informieren Rheumabetroffene und stärken Sie in ihrem Alltag. Dafür bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an. Für einen reibungslosen Ablauf unseres Backoffice suchen wir eine kaufmännische Allrounderin / einen kaufmännischen Allrounder.

Als neues Teammitglied erwarten Sie vielseitige Aufgaben:

  • Sie sind unsere erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden am Telefon in allen drei Landessprachen.
  • Sie haben Freude an der Organisation des Backoffice und tragen damit zum erfolgreichen Teamalltag bei.
  • Sie unterstützen das gesamte Team bei administrativen Aufgaben wie zum Beispiel Spendenverdankungen, Adresspflege in verschiedenen Datenbanken, grösseren Postversänden etc.
  • Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen.
  • Sie habe Freude an der Organisation von kleineren und grösseren Veranstaltungen.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 12. August per E-Mail an:
Katrin Bleil, Leiterin HR & Administration, k.bleil@rheumaliga.ch

Katrin Bleil
Assistentin Geschäftsleitung

Phone044 487 40 00
Emailk.bleil@rheumaliga.ch